07.05.2016 - La journée de l‘Europe

“Die Städtepartnerschaften sind wichtige und lebendige Bausteine von Europa,“ sagte Axel Voss, Europaabgeordnete, als er den Stand des Partnerschaftskomitees im Bonner Rathaus besuchte. “Vielen Dank für das Engagement, ich freue mich immer, dass das Partnerschaftskomitee Beuel-Mirecourt hier vertreten ist!“
Auch diese Mal hatten fleißige Helfer in aller früh die “Komitee-Ecke“ gestaltet, zum ersten Mal mit zwei neuen Rollups, auf denen wichtige, fröhliche, ernste und bewegende Momente zu sehen sind. Trotz strahlendem Sonnenschein erschienen viele Besucher im Rathaus, die sich die verschiedenen Stände anschauten. Auch an unserem Stand kam es zu interessanten und spannenden Diskussionen und Berichten, was den jeweiligen Standbetreuern viel Spaß gemacht hat.
Unser Dank gilt Elke Kiesel von der Bezirksverwaltungsstelle Beuel, die wie immer bei der Vorbereitung und beim Aufbau tatkräftige Hilfe geleistet hat. Im Tagesverlauf wechselten sich Ursula Becker, Bernhard Ortner, Hans Lennarz und Hen Troost am Stand ab, so dass immer kompetente Gesprächspartner zur Verfügung standen. Ganz besonderen Dank an Hen Troost, der mir beim Abbau tatkräftig geholfen hat!