19.02.2020 - Weiberfastnacht

Beim beliebten Freundschaftsessen im „Hotel zur Post“, am Vorabend von Weiberfastnacht, platzten die Räumlichkeiten fast aus den Nähten! 18 Teilnehmer/Innen aus Mirecourt waren unter Leitung von Bernard Schmitt und Lucy erschienen und fast 70 Freunde aus unserem Komitee wollten gerne den Abend mit ihnen zusammen verbringen.
Der Besuch der Tollitäten, Romina I. und Carina I. mit großem Gefolge, war wie immer ein Highlight und es wurde kräftig gemeinsam geschunkelt und gefeiert.

LiKüRa-Prinzessin Carina I.
Wäscherprinzessin Romina !.

Gemeinsam wurde an Weiberfastnacht der Weiberzug und die Erstürmung des Rathauses geschaut und nachmittags ging es dann an unterschiedliche Örtlichkeiten, wo weiter gefeiert oder sich etwas ausgeruht wurde. Lucie und die stellvertretende Bürgermeisterin aus Mirecourt, Nathalie Babouhot, besuchten in Begleitung von Ingrid Lenze und Regina Haunhorst die Weibersitzung der „Fidelen Reisetanten“, was allen viel Spaß gemacht hat.

Nach dem schönen kleinen Zug in Schwarzrheindorff verabschiedete man sich unter Tränen und versprach ein baldiges Wiedersehen!